arrow

Healico ist E-Health Innovation 2021

10/12/2021

Eine Antwort zur Verbesserung der Versorgung von Wunden

Wir von Healico haben beschlossen, uns einer neuen Herausforderung zu stellen und uns für den Galien-Preis im Bereich E-Health zu bewerben. Dieser Bereich ist für E-Health-Tools gedacht, die eine Verbesserung des Behandlungspfades und eine Verbesserung der Behandlung einer Krankheit für Patient:innen und/oder ärztliches Fachpersonal bewirken sollen.

Chronische Wunden stellen ein Problem der öffentlichen Gesundheit dar, welches große Herausforderungen für die Behandlung mit sich bringt. Derzeit gibt es lokale Behandlungen, deren Wirksamkeit klinisch nachgewiesen wurde. Dies reicht jedoch nicht aus, und es ist notwendig, die allgemeine Betreuung von Patient:innen mit Wunden nachhaltig zu verbessern. Dies erfordert eine bessere Koordination des Behandlungsteams, eine Optimierung des Behandlungsverlaufs der Patient:innen, die Bereitstellung von Fachwissen am Patientenbett und die Überweisung der Patient:innen an einen fachkundigen Kliniker zum richtigen Zeitpunkt und ohne Verzögerung, wenn Komplikationen auftreten.

Bei der Umsetzung von Healico als smarter Assistent für das Wundmanagement haben wir bei der Konzeption und Entwicklung der Anwendung auf Einfachheit und Zugänglichkeit geachtet. Wir möchten die Nutzung der Technologie allen Interessierten zugänglich machen, um Pflegekräfte bei der Wundversorgung ihrer Patient:innen zu unterstützen.

Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung!

📲 Healico herunterladen >

Healico ist ab
sofort verfügbar.

Spare noch mehr Zeit, um dich auf das zu konzentrieren, was dir am wichtigsten ist: die Betreuung deiner Patient:innen.

Lade Healico jetzt herunter